Aktuelles

  • Herzliche Einladung zu unserer Weihnachtsfeier am 17. Dezember (s.u.) mit einem Gastvortrag von Johannes Burri, dem Ressortleiter für Wildblumen bei UFA-Samen.  
  • Unser Gründungsmitglied Philipp Unterweger wurde für seine Doktorarbeit zum Thema Naturschutz in der Stadt: Tierökologische und naturästhetische Untersuchungen auf naturnahen öffentlichen Grünflächen im Stadtgebiet Tübingen mit dem Walter-Schall-Preis ausgezeichnet - herzlichen Glückwunsch! Zum Artikel.
  • Unser Fotowettbewerb hat offiziell begonnen - machen Sie mit!
  • Der SWR besuchte uns im Rahmen des Formats 'Natürlich', die ganze Sendung kann hier angesehen werden.
  • Unsere Wanderausstellung wurde am Sonntag, den 11. März, im Foyer des Botanischen Gartens wiedereröffnet. Kommen Sie doch mal vorbei!
  • Wir konnten eine Publikation zum Thema Überwinterungsbestände in der Zeitschrift BioRisk erfolgreich publizieren: Link oder PDF.

Modellwiese an der Albert-Schweitzer-Gemeinde Tübingen (G. Warth)
Modellwiese an der Albert-Schweitzer-Gemeinde Tübingen (G. Warth)